Der neue Google Ads Data Manager verspricht eine effektive Nutzung und Verwaltung, um bessere Ergebnisse bei Werbekampagnen zu erzielen.
Online Marketing News
X ist jetzt Teil des Google Displaynetzwerks
Die Plattform X, ehemalig Twitter, hat angekündigt, einen Teil seiner Werbeflächen an das Google Displaynetzwerk (GDN) auszulagern.
Google Ads stellt Attributionsmodelle um
Google Ads hat eine erhebliche Änderung angekündigt: Einige der Attributionsmodelle werden bald eingestellt. Lediglich zwei der sechs Attributionsmodelle bleiben erhalten.
Auf Wiedersehen Merchant Center, hallo Merchant Center Next
Mit dem neuen Merchant Center Next sagt Google dem alten Merchant Center “Auf Wiedersehen” und präsentiert die neue und verbesserte Version.
Google Ads ersetzt Discovery Ads durch Demand Gen
Die Discovery Ads werden durch die Demand Gen-Kampagnen ersetzt. Wir stellen euch den neuen Kampagnentyp von Google Ads im Detail vor.
Data Privacy Framework: Wie lange hält das neue Datenschutzabkommen zwischen EU und USA?
Das neue Datenschutzabkommen “Data Privacy Framework” zwischen der EU und der USA ist der Nachfolger von Safe Harbor & Privacy Shield.
Mehr Aufträge durch Google Lokale Dienstleistungen?
Google hat ein neues Anzeigenformat bereitgestellt, welches lokale Dienstleistungen hervorheben soll.
Wie das Ads Transparency Center von Google die Spielregeln ändert
Im Ads Transparency Center können detaillierte Informationen zu Werbetreibenden und deren Anzeigen eingesehen werden.
Nie mehr Google Optimize
Das A/B Testing-Tool Google Optimize wird am 30. September 2023 eingestellt. Wie sieht das A/B Testing in der Zukunft aus und was sind die Alternativen?
AgenTOUR | 9 Jahre Isemo
Full Service oder Spezialisierung? Was ist besser für eine Agentur? Diese Frage diskutiert isemo Gründer Maik Ritter im Podcast “Klartext”.