Nutze das große Potenzial von Social Media für dein Unternehmen

Die sozialen Netzwerke sind längst erwachsen geworden und kaum ein anderer Kanal bietet Unternehmen so viel Potenzial, egal ob für den Kundenservice, für das Marketing oder für den Vertrieb. Denn nirgendwo sonst kann mehr über die eigene Zielgruppe und deren Interessen in Erfahrung gebracht und entsprechend passgenaue Werbung geschaltet werden. Kein anderes Medium gibt Unternehmen die Möglichkeit, in Echtzeit auf die Bedürfnisse und Wünsche potenzieller Kunden einzugehen, aufkommende Trends zu erkennen, auf Kritik zu reagieren und diese sogar positiv für sich zu nutzen. Social Media bedeutet für Unternehmen weit mehr als nur eine weitere Option sich zu präsentieren. Es bedeutet, immer ein Ohr am Puls der Bestands- sowie potenzieller Neukunden zu haben und die Zielgruppe wesentlich besser kennen zu lernen.

Du möchtest eine adäquate und qualitativ hochwertige Fanbase im Bereich Social Media aufbauen, um die Markenbekanntheit deines Unternehmens zu stärken? Du möchtest deine Produkte zielgruppengerecht und effizient in den sozialen Netzwerken bewerben? Oder willst du wissen wer, wann und vor allem wie über dein Unternehmen und dein Angebot auf Facebook & Co gesprochen wird und diese wichtigen Informationen nutzen? Die Social Media Experten von isemo entwickeln eine ganzheitliche Erfolgsstrategie und betreuen deine Kanäle in Sachen kreativer Content Produktion, effektivem Troubleshooting, umsatzsteigerndem Advertising und wertschöpfendem Monitoring. Nimm jetzt Kontakt mit uns auf oder informiere dich folgend über die einzelnen Kanäle des Social Media Marketings bzw. über unser Leistungsspektrum als professionelle Social Media Agentur mit Sitz im Herzen von Frankfurt am Main.

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Social Media Marketing Leistungsübersicht:


Social Media Monitoring

Im Sekundentakt teilen Menschen ihre Meinung zu Marken und Produkten in den sozialen Netzwerken und tauschen sich über ihre Erfahrungen öffentlich mit anderen aus. Mit intelligentem Social Media Monitoring entgeht dir kein Beitrag in dem dein Unternehmen Thema ist, egal auf welcher Plattform und egal welche Tonalität der Beitrag hat. Dadurch gewinnst du nicht nur ein erhebliches Wissen zur Optimierung deines Marketings, sondern kannst dir auch in Echtzeit für Lob bedanken, Bedürfnisse bedienen, an Diskussionen teilnehmen, Kritik für sich nutzen oder im Worst Case einen aufkommenden Shitstorm im Keim ersticken. Höre auf deine Kunden, mit Social Media Monitoring.

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Facebook Advertising

Mehr als ein Drittel aller Deutschen ist auf Facebook zu Hause. Dabei ist das größte soziale Netzwerk der Welt längst kein Spielplatz für Teenager mehr, denn wirklich alle Altersklassen leben hier ihre digitale Identität. Auf keinem anderen Kanal kann Werbung so zielgruppengerecht und exakt auf die Bedürfnisse der Menschen zugeschnitten werden. Deshalb sind exzellente Conversion Rates von über 10 % auf Facebook alles andere als eine Seltenheit. Die Vielfalt an intelligenten Werbeformaten ist riesig, egal ob eine Unternehmensseite, Beiträge, Websites, Veranstaltungen oder Produkte beworben werden sollen. Erfahre alles wissenswerte über die Möglichkeiten von Facebook Advertising.

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Youtube Advertising

Kein anderes Format erfreut sich über eine so große Aufmerksamkeitsspanne bei den Internetnutzern und gleichzeitig über eine so große Reichweite wie Videoclips. Kein Wunder, denn zum einen lassen sich Marken und Produkte mit Hilfe von Werbevideos leicht mit positiven Emotionen verknüpfen und zum anderen ist Youtube, gemessen an den täglichen Suchanfragen, nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Kein Kanal eignet sich besser zum Brandbuilding bzw. zur Stärkung der Markenbekanntheit als das Videoportal und auf keinem anderen Kanal können Unternehmen sich mit so günstigen Werbebudgets so weitreichend in Szene setzen. Warum sich Video Werbung auch für dein Unternehmen lohnt, erfährst du beim Youtube Advertising.

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Instagram Advertising

Wie stark die Macht der Bilder ist, wissen wir nicht erst seit Instagram. Aber genau diese Stärke können sich auch Unternehmen auf dem nach wie vor am stärksten wachsenden Social Media Portal zu Nutze machen, dem mittlerweile bis zu 28 Millionen Deutsche angehören. Durch die perfekte Verzahnung mit Facebook sind die Möglichkeiten der Zielgruppenausrichtung exzellent und mit Werbeformaten wie Foto, Video, Carousel oder Story Ads steht jede Marke oder Produkt im Zentrum der Aufmerksamkeit. Über eine Million Unternehmen betreiben bereits erfolgreich Werbung auf dem sozialen Netzwerk. Wir zeigen dir, warum sich auch für dein Unternehmen Instagram Advertising rentiert.

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TikTok Advertising

Das jüngste unter den sozialen Netzwerken lebt den Trend vor und verfügt in Deutschland bereits über mehr als 10 Millionen Mitglieder. Advertising auf TikTok ist, in Bezug auf die möglichen Werbeformate, nicht nur besonders innovativ, sondern auch einer der effektivsten Wege, um auf Mobilgeräten zu werben. Mit einem Wachstum in Deutschland von fast 80 % ist TikTok selbst “Trending” und gibt vor allem bei jüngeren Zielgruppen den Ton an. Mach dein Unternehmen zum First Moover und betreibe erfolgreich TikTok Advertising.

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Influencer Marketing

Wertvolle Kooperationspartner, Markenbotschafter und Multiplikatoren zu gewinnen, gehört für Unternehmen schon lange zu einer ganzheitlichen Marketing Strategie. Durch Social Media hat dieses Influencer Marketing aber eine ganz neue Bedeutung, Reichweite und auch Messbarkeit erlangt. Egal ob Blogger auf Facebook oder Twitter, Youtuber oder Instagrammer – mit dem richtigen Partner erreichen Unternehmen schnell und ohne großen Aufwand genau ihre Zielgruppe und steigern mit intelligentem Influencer Marketing die Markenbekanntheit und den Umsatz.

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Social Media Workshops

Zahlreiche Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr Personal in Sachen Social Media professionell zu schulen oder eine interne Abteilung für die sozialen Netzwerke aufzubauen. Wie richte ich ein optimal strukturiertes Konto ein? Was sind meine rechtlichen Pflichten? Wie baue ich eine zielgruppengerechte Fanbase auf und wie kann ich die organische Reichweite meiner Beiträge erhöhen? Welche gern gemachten Fehler gilt es unbedingt zu vermeiden und vor allem: Was ist die beste Strategie für den Social Media Auftritt meines Unternehmens? Partizipiere vom Fachwissen unserer Coaches und werde selbst zum Social Media Profi. Hier findest du mehr Infos zu unseren Social Media Workshops.

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