Haben Sie ein offenes Ohr für Ihre Zielgruppe und Kunden

Täglich tauschen sich Millionen Menschen in den sozialen Netzwerken über Unternehmen, Marken und Produkte aus, egal ob auf Facebook, Twitter, Instagram, Youtube oder Snapchat. Stellen Sie sich vor, Sie könnten an den für Sie relevanten Unterhaltungen teilnehmen, sich in Echtzeit einbringen und davon unternehmerisch profitieren. Mit intelligentem Social Media Monitoring ist das keine Zukunftsvision, sondern ganz einfach.

Die Social Media Experten von isemo setzen für Sie ein professionelles Monitoring auf, mit dem Sie immer ein Ohr auf der Schiene Ihrer Zielgruppe und Ihrer Kunden haben. Wann immer sich jemand über Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen oder Ihre Produkte unterhält, bekommen Sie eine Mitteilung und können in Echtzeit einfach nur zuhören, um zum Beispiel Trends zu erkennen und wichtige Erkenntnisse für die Optimierung Ihrer Marketing Kampagnen zu gewinnen oder Sie können direkt auf Wünsche und Bedürfnisse eingehen, um so Ihre Marke und Ihren Umsatz zu stärken. Fordern Sie jetzt ein unverbindliches Angebot an und hören Sie auf Ihre Kunden.

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Beispiele für den Mehrwert von Social Media Monitoring

Facebook

Eine Gruppe von Menschen tauscht sich auf Facebook öffentlich über Empfehlungen zu einer bestimmten Produktkategorie aus und signalisiert damit eine eindeutige Kaufabsicht. Normalerweise würden Sie von dieser Unterhaltung nichts mitbekommen und könnten entsprechend keinen Einfluss auf die Kaufentscheidung nehmen. Mit Social Media Monitoring haben Sie die Unterhaltung auf dem Schirm, können an ihr teilnehmen und den potenziellen Kunden die Vorteile Ihres Produktes vorstellen.




Twitter

Eine Gruppe von Menschen teilt auf Twitter ein negatives Service-Erlebnis mit Ihrem Kunden-Support. Ohne Social Media Monitoring kann sich das schnell zu einem für Ihr Unternehmen äußerst negativen Shitstorm auswachsen und unter Umständen bekommen Sie diese schlechte Publicity nicht einmal mit. Haben Sie allerdings ein intelligentes Social Media Monitoring aufgesetzt, geht keine Kritik mehr ohne Ihr Wissen online. Ihr Kundenservice kann in Echtzeit auf die Äußerung der Kunden eingehen und diese für Ihre Marke sogar positiv nutzen.




Youtube

Auf Youtube geht ein neuer Trend viral, der in Zusammenhang mit Ihren Dienstleistungen steht und den Sie perfekt für das Marketing sowie für die Erschließung neuer Zielgruppen nutzen können. Ohne Social Media Monitoring erkennen Sie diesen Trend wahrscheinlich viel zu spät und einer Ihrer Wettbewerber hat die Synergien bereits für sich genutzt. Mit einem intelligenten Social Media Monitoring und der Ausrichtung auf für Sie relevante Keywords, sind Sie immer auf dem aktuellsten Stand und werden selbst zum Trendsetter.




Instagram

Ein prominenter Influencer, mit tausenden von Followern, lobt in einem Beitrag Ihr Produkt auf Instagram. Normalweise würde Ihnen die Chance entgehen, das gewinnbringend für Ihr Marketing zu nutzen und zum Beispiel eine wertvolle Kooperation mit dem Influencer einzugehen, da Sie den entsprechenden Beitrag gar nicht mitbekommen. Mit Social Media Monitoring entgeht Ihnen diese Chance nicht und Sie können ohne zusätzlichen Aufwand ein starkes Influencer Marketing aufbauen.




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