Social Media Workshops für Unternehmen

Soziale Netzwerke wie Facebook haben längst Einzug in unseren Alltag gehalten. Die meisten Unternehmen in Deutschland verfügen deshalb über einen eigenen Social Media Auftritt, aber nur die wenigsten haben ein klares Konzept, wie Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Service über die digitalen Kanäle aussehen sollen. Dabei lassen sich mit einer effizienten Strategie leicht häufige Fehler vermeiden, die Menschen zielgerichteter ansprechen und dementsprechend Markenbekanntheit, Image und Umsatz wesentlich besser stärken.

Egal ob Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen an das Thema Social Media heranführen möchten, gezielt für die Einrichtung und Administration eines bestimmten Kanals schulen wollen oder Werbekampagnen für Ihre Beiträge, Seiten, Dienstleistungen oder Produkte in den sozialen Netzwerken im Fokus stehen – unsere erfahrenen Coaches haben die passenden Schulungsmodelle für Sie. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, sowohl für kleine als auch für große Gruppen, sowohl in unserem Schulungszentrum in Frankfurt am Main als auch in Ihren Räumlichkeiten. Wir stimmen unsere Workshop Module individuell und gezielt auf Ihre Bedürfnisse ab. Je nach Wunsch mit dem Schwerpunkt auf Facebook, Youtube, Instagram oder Snapchat.

Jetzt Angebot anfordern


Social Media Schulungen für Anfänger

In unseren Social Media Workshops für Anfänger widmen wir uns vornehmlich der korrekten Einrichtung (auch aus rechtlicher Sicht) der entsprechenden sozialen Netzwerke, betrachten im Detail was eine erfolgreiche Administration ausmacht und werfen einen tiefen Blick auf die Konzeption einer ganzheitlichen Social Media Content Strategie. Sie lernen unter anderem alle wichtigen Grundfunktionen sowie Fachbegriffe kennen, oft vermeidbare Stolperfallen werden aufgezeigt und Anhand von aktuellen Case Studys sowie Best Practices wird der ideale Umgang mit Facebook & Co vermittelt. Praxisnah, holistisch und leicht verständlich. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für individuelle Fragen, denn unsere Coaches halten keine langweiligen Monologe, sie fördern eine anregende Gesprächsrunde.



Nach dem Social Media Workshop für Anfänger können Sie u.a. folgende Fragen beantworten, natürlich immer in Bezug zur von Ihnen gewählten Plattform:

  • Warum ist Facebook / Youtube / Instagram / Snapchat für Unternehmen wichtig?
  • Warum sollte ich Marketing bzw. Werbung auf Facebook betreiben?
  • Wie richte ich auf Facebook eine Unternehmensseite ein?
  • Benötige ich auf Facebook ein Impressum?
  • Welche häufigen Fehler sollte ich auf Facebook vermeiden?
  • Was sind Beispiele erfolgreicher Unternehmen auf Facebook?
  • Was ist die beste Content Marketing Strategie für Facebook?
  • Wie baue ich auf Facebook Fans bzw. Follower am besten auf?
  • Was macht einen erfolgreichen Beitrag auf Facebook aus?
  • Wie kann ich den Erfolg meiner Unternehmensseite auf Facebook messen?
  • Was kann ich tun, um den Administrationsaufwand auf Facebook so gering wie möglich zu halten?
  • Wie kann ich sehen, was für Interessen meine Fans auf Facebook haben?
  • Wie nutze ich den Facebook Messenger für meinen Kundenservice?
  • Wie verbinde ich Facebook & Instagram?
  • Wie verbinde ich Youtube mit Google AdWords oder AdSense?



Social Media Schulungen für Fortgeschrittene

In unseren Social Media Workshops für Fortgeschrittene verlegen wir den Fokus von der Einrichtung sowie Administration der sozialen Netzwerke auf die professionelle und erfolgreiche Schaltung von Werbeanzeigen auf Facebook, Youtube, Instagram oder Snapchat. Sie lernen in der Praxis welche Tools installiert und Voraussetzungen erfüllt sein müssen, um eine Werbeschaltung aufsetzen zu können. Wir zeigen Ihnen unter anderem, welche Werbeformate in den jeweiligen Kanälen zur Verfügung stehen, welche Zielgruppenausrichtungsmöglichkeiten Sie haben, welche Abrechnungsmodelle es gibt und natürlich wie Sie eine ideale Werbeanzeige erstellen. Dabei werden die Workshops im Vorfeld immer individuell konzeptioniert und auf das von Ihnen favorisierte soziale Netzwerk ausgerichtet.



Nach dem Social Media Workshop für Fortgeschrittene können Sie u.a. folgende Fragen beantworten, natürlich immer in Bezug zur von Ihnen gewählten Plattform:

  • Wie funktioniert Werbung auf Facebook / Youtube / Instagram / Snapchat?
  • Was kostet Werbung auf Facebook?
  • Wie werden die Werbekosten auf Facebook abgerechnet?
  • Welche Zahlungsmodelle gibt es auf Facebook?
  • Wie groß ist die Reichweite meiner Werbung auf Facebook?
  • Was sind gute Beispiele für erfolgreiche Werbung auf Facebook?
  • Lohnt sich Werbung auf Facebook für mein Unternehmen?
  • Wie richte ich eine optimale Werbeanzeige auf Facebook ein?
  • Welche Anzeigenformate gibt es auf Facebook?
  • Wie kann ich sicher sein, dass ich mit Werbung auf Facebook die richtige Zielgruppe erreiche?
  • Was sind die Targeting Optionen auf Facebook?
  • Wie kann ich meine laufenden Werbekampagnen auf Facebook optimieren?
  • Wie kann ich den Erfolg der Werbekampagnen auf Facebook messen?
  • Was sind Best Practices für erfolgreiche Werbung auf Facebook?
  • Wie richte ich den Facebook Business Manager bzw. den Werbeanzeigenmanager optimal ein?



Weitere Themen aus dem Bereich des Social Media Marketings:



Alle Informationen dieser Seite als PDF Download: Social Media Workshops