Suchmaschinenmarketing Workshops für Unternehmen

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing erfordert eine durchdachte Strategie, eine dauerhafte und professionelle Optimierung der laufenden Kampagnen sowie einen kontinuierlichen Ausbau der Lernkurve. Wird AdWords nur einmalig eingerichtet und die Anzeigenschaltung nur sporadisch überwacht, wird der ROI (Return-on-Investment) immer unter den Erwartungen bleiben. Von den unzähligen Unternehmen in Deutschland, die auf Google Werbung schalten, machen deshalb nicht wenige die Erfahrung, dass AdWords für sie anscheinend zu teuer ist. Für die notwendige Optimierung der Werbekampagnen fehlt intern nicht selten das Know-How und extern eingekaufte Maßnahmen können aus den gleichen Gründen nicht fachlich hinterfragt werden.

Egal ob Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen an das Thema AdWords heranführen möchten, gezielt für Google Werbung schulen wollen oder der Aufbau einer internen Abteilung für das Suchmaschinenmarketing (SEA) im Fokus steht – unsere erfahrenen und von Google in allen Bereichen von AdWords zertifizierten Coaches haben die passenden Schulungsmodelle für Sie. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, sowohl für kleine als auch für große Gruppen, sowohl in unserem Schulungszentrum in Frankfurt am Main als auch in Ihren Räumlichkeiten. Wir stimmen unsere Workshop Module individuell und gezielt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab.

Jetzt Angebot anfordern


AdWords Schulungen für Anfänger

In unseren AdWords Workshops für Anfänger verhelfen wir den Teilnehmern zu einem leichten Einstieg in die Welt des Suchmaschinenmarketings. Sie lernen alle grundlegenden Funktionen von AdWords kennen, werden genau über alle wichtigen Fachbegriffe aufgeklärt, erfahren alles über mögliche Stolperfallen und bekommen natürlich auch zahlreiche Insights sowie Best Practices aus unserer langjährigen Erfahrung als AdWords Agentur mit auf den Weg. Praxisnah, ganzheitlich und leicht verständlich. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für individuelle Fragen, denn unsere Coaches halten keine langweiligen Monologe, sie fördern eine anregende Gesprächsrunde.



Nach dem AdWords Workshop für Anfänger können Sie u.a. folgende Fragen beantworten:

  • Was ist Google AdWords?
  • Was ist der Unterschied zwischen organischen und bezahlten Suchergebnissen?
  • Welchen Mehrwert hat Google AdWords für mein Unternehmen?
  • Was kostet mich Google AdWords?
  • Was ist der Unterschied zwischen AdWords Express & AdWords?
  • Wie ist AdWords aufgebaut und welche Ebenen gibt es?
  • Wie richte ich ein AdWords Konto optimal ein?
  • Welche Werbeformate und Netzwerke gibt es und welche sind die richtigen für meine Ziele?
  • Was ist der AdWords Qualitätsfaktor und wie wird er berechnet?
  • Welche AdWords Gebotsstrategien und Abrechnungsmodelle gibt es?
  • Wie berechnet sich der Klickpreis?
  • Welche Keywords sollte ich bewerben?
  • Wie und mit welchen Tools erstelle ich das optimale Keyword Set?
  • Was sind auszuschließende Keywords?
  • Was ist der Google Keyword Planer?
  • Wie sieht ein optimaler Anzeigentext für AdWords aus?
  • Welche Seite meiner Website ist am besten als Landing Page geeignet?
  • Wie funktioniert die Berechnung der Anzeigenposition?
  • Welche Anzeigenposition ist für meine Ziele am besten?
  • Was sind Anzeigenerweiterungen und welche gibt es?
  • Wie funktioniert das AdWords Conversion Tracking?
  • Wie verknüpfe ich AdWords mit anderen Tools wie Google Analytics oder der Google Search Console?



AdWords Schulungen für Fortgeschrittene

In unseren AdWords Worshops für Fortgeschrittene gehen unsere zertifizierten Coaches auf weiterführende Strategien der Google Werbung ein und verlegen den Fokus von der grundlegenden Einrichtung vor allem auf die Optimierung von Werbekampagnen. Detaillierte Einblicke in die Best Practices für die verschiedenen Werbenetzwerke, die fundierte Analyse der unterschiedlichen Ausrichtungsmöglichkeiten sowie die Anwendung weiterer mit AdWords verknüpfter Tools sind nur drei der Schwerpunktthemen. Dabei werden die Workshops im Vorfeld immer individuell konzeptioniert und die Agenda u.a. auf die Branchenrelevanz der Teilnehmer abgestimmt (zum Beispiel B2B oder B2C, Online Shop oder Dienstleister usw.).



Nach dem AdWords Workshop für Fortgeschrittene können Sie u.a. folgende Fragen beantworten:

  • Was sind die Top 10 Best Practices für eine erfolgreiche Google AdWords Kampagne?
  • Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es für meine laufenden Kampagnen?
  • Wie reduziere ich Klickkosten und maximiere meinen Umsatz?
  • Was sind die häufigsten Fehler von Werbetreibenden im Umgang mit Google AdWords?
  • Welches Attributionsmodell sollte ich verwenden?
  • Auf welcher Grundlage richte ich einen optimalen Werbezeitplaner ein?
  • Welche automatischen Anzeigenerweiterungen machen Sinn?
  • Was sind Keyword Platzhalter und wann ist deren Einsatz sinnvoll?
  • Was sind dynamische Anzeigen und wann sollte ich diese einsetzen?
  • Wie funktioniert das E-Commerce Tracking?
  • Was sind Ziel-ROAS und wie richte ich diese ein?
  • Welche Ausrichtungsmöglichkeiten gibt es im Display Netzwerk?
  • Was ist Frequency Capping?
  • Wie schalte ich optimale Video Werbekampagnen auf Youtube?
  • Wie richte ich Remarketing Kampagnen in AdWords ein und definiere verschiede Zielgruppen?
  • Wie schneiden meine Werbekampagnen im Gegensatz zu meinen Wettbewerbern ab?
  • Wie erstelle ich eine Google Shopping Kampagne?
  • Was ist das Google Merchant Center?
  • Wie erstelle ich optimale Datenfeeds für meine Artikel und worauf muss ich achten?
  • Wie binde ich AdWords über den Google Tag Manager auf meiner Website ein?
  • Was ist der AdWords Editor und welche Vorteile bietet das Tool?
  • Was ist die AdWords API?



Weitere Themen aus dem Bereich des Suchmaschinenmarketings:



Alle Informationen dieser Seite als PDF Download: Adwords Workshops