Suchmaschinenmarketing Workshops für Unternehmen

Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing erfordert eine durchdachte Strategie, eine dauerhafte und professionelle Optimierung der laufenden Kampagnen sowie einen kontinuierlichen Ausbau der Lernkurve. Wird Google Ads (ehemals AdWords) nur einmalig eingerichtet und die Anzeigenschaltung nur sporadisch überwacht, wird der ROI (Return-on-Investment) immer unter den Erwartungen bleiben. Von den unzähligen Unternehmen in Deutschland, die auf Google Werbung schalten, machen deshalb nicht wenige die Erfahrung, dass Google Ads für sie anscheinend zu teuer ist. Für die notwendige Optimierung der Werbekampagnen fehlt intern nicht selten das Know-How und extern eingekaufte Maßnahmen können aus den gleichen Gründen nicht fachlich hinterfragt werden.

Egal ob du deine Mitarbeiter und Kollegen an das Thema Google Ads heranführen möchten, gezielt für Google Werbung schulen wollen oder der Aufbau einer internen Abteilung für das Suchmaschinenmarketing (SEA) im Fokus steht – unsere erfahrenen und von Google in allen Bereichen von Google Ads zertifizierten Coaches haben die passenden Schulungsmodelle für dich. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, sowohl für kleine als auch für große Gruppen, sowohl in unserem Schulungszentrum in Frankfurt am Main als auch in deinen Räumlichkeiten. Wir stimmen unsere Workshop Module individuell und gezielt auf deine Wünsche und Bedürfnisse ab.

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Unsere Experten sind von Google in allen Bereichen von Google Ads zertifiziert:


Google Ads Schulungen für Anfänger

In unseren Google Ads Workshops für Anfänger verhelfen wir den Teilnehmern zu einem leichten Einstieg in die Welt des Suchmaschinenmarketings. Du lernest alle grundlegenden Funktionen von Google Ads kennen, werden genau über alle wichtigen Fachbegriffe aufgeklärt, erfahren alles über mögliche Stolperfallen und bekommen natürlich auch zahlreiche Insights sowie Best Practices aus unserer langjährigen Erfahrung als Google Partner Agentur mit auf den Weg. Praxisnah, ganzheitlich und leicht verständlich. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für individuelle Fragen, denn unsere Coaches halten keine langweiligen Monologe, sie fördern eine anregende Gesprächsrunde.



Nach dem Google Ads Workshop für Anfänger kannst du u.a. folgende Fragen beantworten:

  • Was ist Google Ads (ehemals AdWords)?
  • Was ist der Unterschied zwischen organischen und bezahlten Suchergebnissen?
  • Welchen Mehrwert hat Google Ads für mein Unternehmen?
  • Was kostet mich Google Ads?
  • Wie ist Google Ads aufgebaut und welche Ebenen gibt es?
  • Wie richte ich ein Google Ads Konto optimal ein?
  • Welche Werbeformate und Netzwerke gibt es und welche sind die richtigen für meine Ziele?
  • Was ist der Google Ads Qualitätsfaktor und wie wird er berechnet?
  • Welche Google Ads Gebotsstrategien und Abrechnungsmodelle gibt es?
  • Wie berechnet sich der Klickpreis?
  • Welche Keywords sollte ich bewerben?
  • Wie und mit welchen Tools erstelle ich das optimale Keyword Set?
  • Was sind auszuschließende Keywords?
  • Was ist der Google Keyword Planer?
  • Wie sieht ein optimaler Anzeigentext für Google Ads aus?
  • Welche Seite meiner Website ist am besten als Landing Page geeignet?
  • Wie funktioniert die Berechnung der Anzeigenposition?
  • Welche Anzeigenposition ist für meine Ziele am besten?
  • Was sind Extensions (Anzeigenerweiterungen) und welche gibt es?
  • Wie funktioniert das Google Ads Conversion Tracking?
  • Wie verknüpfe ich Google Ads mit anderen Tools wie Google Analytics oder der Google Search Console?

Google Ads Schulungen für Fortgeschrittene

In unseren Google Ads Worshops für Fortgeschrittene gehen unsere zertifizierten Coaches auf weiterführende Strategien der Google Werbung ein und verlegen den Fokus von der grundlegenden Einrichtung vor allem auf die Optimierung von Werbekampagnen. Detaillierte Einblicke in die Best Practices für die verschiedenen Werbenetzwerke, die fundierte Analyse der unterschiedlichen Ausrichtungsmöglichkeiten sowie die Anwendung weiterer mit Google Ads verknüpfter Tools sind nur drei der Schwerpunktthemen. Dabei werden die Workshops im Vorfeld immer individuell konzeptioniert und die Agenda u.a. auf die Branchenrelevanz der Teilnehmer abgestimmt (zum Beispiel B2B oder B2C, Online Shop oder Dienstleister usw.).



Nach dem Google Ads Workshop für Fortgeschrittene kannst du u.a. folgende Fragen beantworten:

  • Was sind die Top 10 Best Practices für eine erfolgreiche Google Ads Kampagne?
  • Welche Optimierungsmöglichkeiten gibt es für meine laufenden Kampagnen?
  • Wie reduziere ich Klickkosten und maximiere meinen Umsatz?
  • Was sind die häufigsten Fehler von Werbetreibenden im Umgang mit Google Ads?
  • Welches Attributionsmodell sollte ich verwenden?
  • Auf welcher Grundlage richte ich einen optimalen Werbezeitplaner ein?
  • Welche automatischen Extensions (Anzeigenerweiterungen) machen Sinn?
  • Was sind Keyword Platzhalter und wann ist deren Einsatz sinnvoll?
  • Was sind dynamische Anzeigen und wann sollte ich diese einsetzen?
  • Wie funktioniert das E-Commerce Tracking?
  • Was sind Ziel-ROAS und wie richte ich diese ein?
  • Welche Ausrichtungsmöglichkeiten gibt es im Display Netzwerk?
  • Was ist Frequency Capping?
  • Wie schalte ich optimale Video Werbekampagnen auf Youtube?
  • Wie richte ich Remarketing Kampagnen in Ads ein und definiere verschiede Zielgruppen?
  • Wie schneiden meine Werbekampagnen im Gegensatz zu meinen Wettbewerbern ab?
  • Wie erstelle ich eine Google Shopping Kampagne?
  • Was ist das Google Merchant Center?
  • Wie erstelle ich optimale Datenfeeds für meine Artikel und worauf muss ich achten?
  • Wie binde ich Google Ads über den Google Tag Manager auf meiner Website ein?
  • Was ist der Google Ads Editor und welche Vorteile bietet das Tool?

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