Schaffe die Grundlage für eine stärkere Sichtbarkeit auf Google

Wie bewertet Google meine Website, wie gestaltet sich die User Experience (UX) meiner Besucher und was kann ich unternehmen, um die Sichtbarkeit in den Suchergebnissen zu erhöhen? Diese zentralen Fragen sollten Website-Inhaber im Detail beantworten können, bevor sie eine Suchmaschinenoptimierung anstoßen. Deshalb sollte am Anfang einer SEO Optimierung immer erst ein holistisches SEO Audit bzw. eine SEO Analyse der Website stehen. Denn nur wer das Gesamtbild und damit alle offenen Optimierungspotenziale seines Internet-Auftritts kennt, kann die passenden Handlungsempfehlungen ziehen, die richtigen Prioritäten setzen und dadurch eine optimale Strategie zur Umsetzung entwickeln, mit der die Auffindbarkeit in der Google Suche nachhaltig verbessert werden kann. Dabei gilt es zahlreiche Ranking Faktoren zu berücksichtigen, die für die Sichtbarkeit einer Website entscheidend sind. OnPage- wie OffPage, technisch wie inhaltlich.

Mit dem SEO Audit bzw. der SEO Analyse von isemo verschaffst du dir einen ganzheitlichen Überblick über deine Website und das sowohl aus der Nutzer- sowie Google-Perspektive. Wir bilden den aktuellen SEO Zustand deiner Website im Detail ab und identifzieren sämtliche Optimierungspotenziale. Dabei analysieren wir alle relevanten Ranking Faktoren und sind als SEO Agentur sowie als offizieller Google Partner immer auf dem neusten Stand der Entwicklungen. Denn nur an eine zeitgemäße SEO Analyse können zielführende Handlungsempfehlungen geknüpft werden. Mit unserem SEO Audit bzw. unserer SEO Website Analyse liefern wir dir:

  • Überblick über den SEO Zustand der Website
  • Check der User Experience (UX) sowie aller relevanten Google Ranking Faktoren
  • Identifikation aller SEO Optimierungspotenziale
  • leicht verständliche Definitionen aller Ranking Faktoren sowie Optimierungspotenziale
  • detaillierte Handlungsempfehlungen
  • Prioritäts- sowie Aufwandseinschätzungen
  • strategisches Konzept zur idealen SEO Optimierung
  • kompakte Präsentation inklusive aller Ergebnisse

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Diese Fragen kannst du nach dem SEO Audit bzw. der SEO Website Analyse beantworten:

  • Warum braucht meine Homepage eine SEO Optimierung?

  • Wie bewertet Google meine Website?

  • Wo steht meine Website aktuell im Google Ranking?

  • Wie ist meine Website zu den wichtigsten Keywords auf Google positioniert?

  • Wie ist es um die User Experience (UX) meiner Besucher bestellt?

  • Wie kann ich die Auffindbarkeit meiner Website verbessern?

  • Welche SEO Optimierungspotenziale gibt es für meine Website?

  • Was ist die optimale SEO Strategie für meine Homepage?

  • Sind meine SERPS (Search Engine Result Pages) optimal?

  • Wie kann ich den Inhalt / Content meiner Website für Besucher & Suchmaschinen optimieren?

  • Ist meine Website aus Google Sicht für mobile Geräte / Smartphones geeignet?

  • Wie kann ich die Ladezeit meiner Website verbessern?

  • Werden alle technischen SEO-Grundvoraussetzungen von meiner Homepage erfüllt?

  • Wird meine Website von Google korrekt indexiert?

  • Verbraucht die Indexierung meiner Website zu viel Crawl Budget?

  • Werden Inhalte meiner Website als Duplicate Content eingestuft und wie kann ich diesen vermeiden?

  • Ist die H1 Struktur meiner Website optimal?

  • Ist der interne Linkfluss meiner Website aus SEO Sicht optimal ausgerichtet?

  • Sind die Bilder und Grafiken meiner Website für Google optimiert?

  • Sind notwendige Weiterleitungen (Redirects) korrekt gesetzt?

  • Produziert meine Seite unnötige 404-Fehler?

  • Wie sind die User Signals (Absprungrate, Besuchsdauert, etc.) meiner Website zu bewerten?

  • Wie sieht Google mein Backlinkprofil und wie kann ich dieses aufwerten?

  • Wie kann ich die Usability / Nutzerfreundlichkeit meiner Website verbessern?

  • Sind die Angaben zum Datenschutz auf meiner Homepage auf dem neusten Stand?


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