Suchmaschinenoptimierung Workshops für Unternehmen

Eine starke Position in der Google Suche ist mittlerweile maßgeblich für den unternehmerischen Erfolg. Wer zu relevanten Suchbegriffen auf den oberen Plätzen in der Suchmaschine gelistet ist, erhöht deutlich seine Markenbekanntheit, die Anzahl seiner Besucher und auch den Umsatz. Aber durch welche Maßnahmen erhält Ihre Website überhaupt ein gutes Ranking und welche Faktoren stehen für Google aktuell im Fokus? Das Thema SEO ist äußerst komplex, befindet sich stetig im Wandel und ist für viele Unternehmer deshalb ein Brief mit sieben Siegeln. Doch das muss nicht so sein.

Egal ob Sie Ihre Mitarbeiter und Kollegen an das Thema Suchmaschinenoptimierung heranführen möchten, gezielt für die Website Optimierung schulen wollen oder der Aufbau einer internen SEO Abteilung im Fokus steht – als professionelle SEO Agentur und offizieller Google Partner haben wir die passenden Schulungsmodelle für Sie. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene, sowohl für kleine als auch für große Gruppen, sowohl in unserem Schulungszentrum in Frankfurt am Main als auch in Ihren Räumlichkeiten. Wir stimmen unsere Workshop Module individuell und gezielt auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse ab.

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SEO Schulungen für Anfänger

In unseren SEO Workshops für Anfänger verhelfen wir den Teilnehmern zu einem leichten Einstieg in die Welt der Suchmaschinenoptimierung. Sie lernen alle relevanten Google Ranking Faktoren kennen, werden genau über alle wichtigen SEO Fachbegriffe aufgeklärt, erfahren wie Sie Suchmaschinenoptimierung messbar machen können und bekommen natürlich auch zahlreiche Insights sowie Best Practices aus unserer langjährigen Erfahrung als Google Partner Agentur mit auf den Weg. Praxisnah, ganzheitlich und leicht verständlich. Dabei haben wir immer ein offenes Ohr für individuelle Fragen, denn unsere Coaches halten keine langweiligen Monologe, sie fördern eine anregende Gesprächsrunde.



Nach dem SEO Workshop für Anfänger können Sie u.a. folgende Fragen beantworten:

  • Was ist Suchmaschinenoptimierung?
  • Welchen Mehrwert hat SEO für mein Unternehmen bzw. für meine Website?
  • Was kostet professionelle Suchmaschinenoptimierung?
  • Wie erreiche ich eine bessere Sichtbarkeit auf Google für meine Website?
  • Was sind die aktuellen Top Google Ranking Faktoren?
  • Wie messe ich den Erfolg von Suchmaschinenoptimierung?
  • Was sind die Grundlagen einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung?
  • Was gehört zu einer erfolgreichen SEO Strategie?
  • Was sind die häufigsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung?
  • Welche SEO Maßnahmen sind veraltet und sollten nicht mehr angewendet werden?
  • Wie gehe ich bei der Suchmaschinenoptimierung am besten vor?
  • Warum sollte ich Suchmaschinenoptimierung kontinuierlich betreiben und nicht als einmaligen Prozess betrachten?
  • Wie lange dauert Suchmaschinenoptimierung und nach welcher Zeit stellen sich die ersten Erfolge ein?
  • Warum ist die Website Optimierung für Smartphones so wichtig und worauf muss ich achten?
  • Welche Umsetzungsart einer mobilen Variante der Website ist zu empfehlen (Stichwort: Responsive Design)?
  • Was ist der Unterschied zwischen OnPage und OffPage Optimierung?
  • Was ist der Unterschied zwischen Content SEO und Technical SEO?
  • Warum sollte meine Website über ein SSL Zertifikat verfügen (https)?



SEO Schulungen für Fortgeschrittene

In unseren SEO Worshops für Fortgeschrittene verlegen unsere Coaches den Fokus von den Grundlagen auf die detaillierte Umsetzung von Content SEO sowie Technical SEO. Erfahren Sie anhand praktischer Beispiele, wie Sie den Ist-Zustand einer Website bezüglich der wichtigsten Ranking Faktoren analysieren, welche SEO Tools sich für welche Zwecke empfehlen und wie Sie identifizierte Optimierungspotenziale umsetzen können. Dabei werden die Workshops im Vorfeld immer individuell konzeptioniert und die Agenda u.a. auf die Branchenrelevanz der Teilnehmer abgestimmt (zum Beispiel B2B oder B2C, Online Shop oder Dienstleister usw.).



Nach dem SEO Workshop für Fortgeschrittene können Sie u.a. folgende Fragen beantworten:

  • Was sind die besten SEO Tools?
  • Wie optimiere ich die Darstellung meiner Website in den SERPs (Suchergebnisseiten)?
  • Wie verbessere ich die Ladezeit meiner Website?
  • Was ist aus SEO Sicht eine gute Content Struktur?
  • Wie setze ich WDF / IDF zur Optimierung meiner Website ein?
  • Was zählt Google alles als Duplicate Content und wie vermeide ich diesen?
  • Was sind die Best Practices für Bilder SEO?
  • Wie gehe ich mit Paginationsseiten um?
  • Wie schließe ich einzelne Seiten am sinnvolssten von der Indexierung aus?
  • Wie kann ich Crawling Budget einsparen?
  • Worauf sollte ich beim Linkbuilding achten?
  • Was ist die optimale URL sowie Navi-Struktur?
  • Was gehört in meine Sitemap XML und was nicht?
  • Was gehört in meine Robots.txt und was nicht?
  • Was sind Canonical Tags und wie setze ich diese am besten ein?
  • Wie baue ich eine SEO optimierte interne Verlinkung auf?
  • Wie behebe ich 404 Fehler?
  • Wie wichtig sind User Signals und wie kann ich diese optimieren?



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