Erheben Sie nicht nur Daten, lesen Sie sie gewinnbringend

Big Data ist eines der großen Themen unserer Zeit und das ist eigentlich nur logisch. Denn umso mehr Informationen Sie über die Besucher Ihres Internetauftritts, Ihre Zielgruppe und Ihre Kunden haben, umso zielgerichteter und effektiver können Sie Optmierungen an Ihrer Website oder Ihren Marketingkampagnen umsetzen. Dabei zählt in erster Linie nicht die reine Quantität an möglichen Daten, sondern vor allem deren Qualität und die Fähigkeit, die wirklich relevanten Informationen aus der Masse herauszufiltern, richtig zu analysieren und daraus zielführende Maßnahmen abzuleiten. Zudem werden wertvolle Daten oft standardmäßig gar nicht erhoben und müssen erst professionell eingerichtet werden, um eine umfassende sowie gewinnbringende Web Analyse zu gewährleisten.

Genau hier setzt die Arbeit unserer Experten an, die in allen Bereichen der Web Analyse von Google zertifiziert sind. Wir richten Ihr Google Analytics Konto nicht nur optimal ein, wir definieren mit Ihnen u.a. auch wichtige Zielvorhaben, um die Performance Ihrer Website sowie die von Marketingkampagnen messbar zu machen. Dabei bedienen wir uns bei weitem nicht nur der gängigen Standards, sondern weiterer Analyse Faktoren sowie Tools wie dem E-Commerce Tracking oder dem Google Tag Manager. Nicht zuletzt durch die genaue Analyse Ihres Reichweitenpotenzials in der Google Suche oder der Online Strategie Ihrer Wettbewerber machen wir aus Big Data für Sie einen unverzichtbaren Mehrwert. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit unseren Experten auf oder informieren Sie sich folgend über die einzelnen Themengebiete von Web Analytics bzw. über unser Leistungsspektrum als erfahrene Online Marketing Agentur mit Sitz im Herzen von Frankfurt am Main.

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Web Analytics Leistungsübersicht:



Google Analytics

Viele Website-Inhaber nutzen nur einen Bruchteil der Möglichkeiten von Google Analytics für sich, denn das Web Analyse Tool kann viel mehr, als nur Besucherzahlen zu erfassen. Sie können beispielsweise Zielvorhaben individuell definieren und überwachen. Sie können messen, welche organischen Suchbegriffe die meisten Besucher auf Ihre Website bringen und entsprechende SEO Optimierungen anstoßen. Sie können erfahren, welches Geschlecht, welches Alter, welchen Wohnort und sogar welche Interessen Ihre Besucher haben. Oder Sie können als Dienstleister analysieren, welche Unternehmen auf Ihrer Website waren und welche Inhalte Interesse geweckt haben. Mit den zertifizierten Experten von isemo nutzen Sie das volle Potenzial von Google Analytics.

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E-Commerce Tracking

Das E-Commerce Tracking ist ein wesentlicher Bestandteil für den wirtschaftlichen Erfolg eines Online Shops. Denn mit der Integration machen Sie die Umsätze Ihres Warenkorbs in Ihren Web Analyse Daten sichtbar und können so beispielsweise bestimmen, welche Marketing Kanäle, ob Facebook, Youtube, die Google Suche oder Affiliate Partner, Ihnen den höchsten Umsatz bringen. Sie können damit genauso messen, welche Suchbegriffe, egal ob organisch oder bezahlt, für Ihren Shop den höchsten Wert haben und durch die Verknüfung mit AdWords z.B. als Ziel festlegen, wie viel Umsatz Ihnen das investierte Werbebudget mindestens einbringen muss. Das Setup kann sich durchaus komplex gestalten – mit den Experten von isemo läuft Ihr E-Commerce Tracking optimal.

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Conversion Optimierung

Die Conversion Optimierung, auch Conversion Rate Optimization (kurz CRO) genannt, dient der Steigerung von Conversions bzw. der Conversion Rate und somit der Maximierung der Rentabilität einer Website. Sie beinhaltet alle Maßnahmen, welche zum Erreichen dieser Ziele förderlich sind, egal ob es sich um die Steigerung von Kontaktanfragen, Leads oder Sales handelt. Schon marginale Änderungen an den Funktionen, Prozessen oder dem Layout einer Website können einen nachhaltigen Impact auf die User Experience (UX) und damit auf den unternehmerischen Erfolg haben. Mit einer effektiven Conversion Optimierung bieten Sie Ihren Besuchern die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit und steigern dadurch Ihren Umsatz.

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Google Tag Manager

Der Google Tag Manager ist schon lange keine Geheimwaffe mehr. Er ist vielmehr das vielseitigste Werkzeug, um Ihr Tracking auf ein neues Level zu heben, aber auch um Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren. Mit dem GTM verbessern Sie unter anderem die Ladezeit Ihrer Internetseite, verringern den Arbeitsaufwand und entlasten Ihre IT, können wichtige SEO Faktoren wie die Bounce Rate (Absprungrate) optimieren und nicht standardmäßig erfasste Ereignisse wie Downloads, Outbound Links, das Scrolling Verhalten oder Interaktionen mit Formularen tracken. Wie das funktioniert? Unsere erfahrenen Tag Entwickler erzählen Ihnen gerne alles über den Google Tag Manager.

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Benchmark Analyse

Ein wichtiger Faktor für den Erfolg Ihres Unternehmens ist das Wissen um die Stärken und Schwächen Ihrer Wettbewerber. Welche Online Marketing Kanäle werden genutzt und mit welchem Erfolg? Über welchen Kanal generiert meine Konkurrenz den größten Website Traffic und welche Affiliate Partner gibt es? Welche Suchbegriffe haben meine Wettbewerber bei Google AdWords eingebucht und wie gut oder schlecht ist die Website aus SEO Sicht im Vergleich zu Ihrer aufgestellt? Wer sind die stärksten Referrals (Linkgeber), wie stark ist das Backlinkprofil und mit welchen Slogans sowie Key Visuals wird geworben? Wir liefern Ihnen zu all diesen Fragen die Antworten. Kompakt und auf dem neusten Stand mit unserer Benchmark Analyse.

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Potenzial Analyse

Immer wieder beschäftigt Unternehmen die wesentliche Frage, nicht wie, sondern welchen Content es für eine bessere UX bzw. Google Sichtbarkeit zu optimieren gilt. Das allgemeine “wie” lässt sich bei genauerer Recherche herausfinden, aber das auf Ihre Website zugeschnittene “was” bedarf einer professionellen Analyse. Mit der Optimierung auf welche Schlagwörter, Produkt- oder Kategorienamen erreichen Sie die größte Reichweite? Zu welchen Keywords herrscht der geringste Wettbewerb, was diese Begriffe zu einer lukrativen Nische macht. Welche Fragen stellen Ihre potenziellen Kunden der Suchmaschine am häufigsten? Denn auch mit der Einbindung der passenden Antworten verhelfen Sie Ihrem Google Ranking nachhaltig auf die Sprünge. Diese und weitere wichtige Fragen zur Content Optimierung beantworten wir Ihnen mit unserer Potenzial Analyse.

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Web Analytics Workshops

Zahlreiche Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihr Personal in Sachen Web Analytics professionell zu schulen oder eine interne Online-Analyse Abteilung aufzubauen. Warum sollte ich dafür Google Analytics verwenden und welche Tools sollte ich miteinander synchronisieren? Wie nutze ich Google Analytics am effektivsten und wo finde ich welche Daten? Welche Informationen werden überhaupt standardmäßig erhoben und welche Tracking Events muss ich nachträglich einrichten? Wie sieht es mit der Einhaltung der aktuellen Datenschutzrichtlinien aus? Lernen Sie von geschulten und von Google in allen Bereichen der Web Analyse zertifizierten Coaches, wie Sie ein fehlerfreies Tracking aufsetzen und die Daten wertschöpfend analysieren. Hier finden Sie mehr Infos zu unseren Web Analytics Workshops.

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