Google Ads Audit

Mehr Conversions mit dem gleichen Budget? Kein Problem und der Google Ads Audit wird es zeigen.

Eine Google Ads Kampagne ist schnell eingerichtet und genauso schnell lässt sich mit dem Suchmaschinenmarketing Geld im großen Stil verbrennen. Nicht wenige Werbetreibende haben die Erfahrung gemacht, dass Google Ads zu teuer ist.

Die Gründe dafür liegen aber nicht bei der Plattform, sondern sind fast immer in einer unzureichenden Ausrichtung und einem fehlenden Monitoring zu finden. Wer die Datenflut im Werbekonto nicht analysiert und nicht regelmäßig alle Optimierungspotenziale ausschöpft, zahlt schlicht und einfach viel mehr pro Klick oder pro Conversion als eigentlich notwendig.

An dieser Stelle kommt das Google Ads Audit ins Spiel. Denn damit erfolgt eine ganzheitliche Google Ads Kampagnenanalyse, die aufdeckt, ob zu hohe Kosten entstanden sind, wodurch diese zu Stande kamen und wo im Detail die Optimierungspotenziale liegen, um langfristig bessere Ergebnisse zu niedrigeren Kosten zu erzielen.

Für alle, denen Google Ads zu teuer erscheint, die nicht zufrieden mit den Ergebnissen der Werbeschaltung sind, die nicht wirklich einschätzen können, ob die Performance passt oder nicht, die wissen wollen, ob noch mehr aus den Kampagnen herauszuholen ist oder die einfach nur challengen wollen, ob sie alle Potenziale ausschöpfen, ist ein Google Ads Audit genau das Richtige.

Was ist ein Google Ads Audit?

Tiefe Analyse, keine oberflächliche Auswertung

Bei einem Google Ads Audit geht es nicht darum, stumpf auf die Zahlen bzw. KPIs zu starren und zu bewerten, ob diese generell positiv oder negativ sind. Es geht darum, analytisch hinter die Kulissen zu schauen und im Detail zu identifizieren, warum die Leistung so ist, wie sie ist und welche Fehler, Versäumnisse sowie Optimierungspotenziale existieren.

Dabei wird der Ist-Zustand des Google Ads Werbekontos, inklusive aller aktiven Kampagnen, Ausrichtungen und Einstellungen, genauso dokumentiert, wie die historischen Daten des Accounts, weil schon diese sich auf die Bewertung seitens Google und damit auf die Klickkosten auswirken.

Ein präziser Fragenkatalog wird mit dem Audit abgearbeitet und beantwortet und in einer abschließenden Präsentation wird im Detail aufgezeigt mit welchen Hebeln die Kosten gesenkt und die Leistung gesteigert werden kann.

Potenzial erkennen, Effektivität steigern, Umsatz erhöhen

Ein Google Ads Audit deckt unter anderem auf, wie Kosten reduziert werden können, ob das Budget optimal eingesetzt wird, ob die gewählte Gebotsstrategie für die angestrebten Ziele wirklich passend ist, warum Klickkosten zu hoch sind, wie der wichtige Qualitätsfaktor gesteigert werden kann, ob Anzeigen zu irrelevanten Anfragen geschaltet werden und wie die Kampagnen im Vergleich zum Wettbewerb abschneiden.

Wenn die Kontoeinstellungen, die Kampagnenqualität, die Zielseitenerfahrung, die Anzeigenrelevanz, das Targeting, das Keyword-Set, die Anzeigen, die Klickkosten, die Strategien, das Conversion-Tracking und die Leistung nicht optimal sind, wird das Google Ads Audit es zu Tage fördern, inklusive detaillierten Handlungsempfehlungen, um alles bestmöglich aufzustellen.

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der Google Ads Konten sind nicht optimal aufgestellt
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zahlen deshalb höhere Klickkosten als notwendig
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kennen nicht einmal die offenen Optimierungspotentiale
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zahlen deshalb höhere Klickkosten als notwendig
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kennen nicht einmal die offenen Optimierungspotentiale

Warum sollte dein Unternehmen ein Google Ads Audit durchführen und was sind deine Vorteile?

Kosteneinsparung
Das Google Ads Audit deckt alle Einsparungspotenziale auf.
Kampagnen­optimierung
Das Google Ads Audit liefert zahlreiche Optimierungs­empfehlungen.
Leistungssteigerung
Durch ein Google Ads Audit wird sich die Kampagnenleistung nachhaltig steigern.
Qualitätskontrolle
Das Google Ads Audit klärt, wie effizient die Kampagnen gesteuert werden.
Wissenstransfer
Das Google Ads Audit übermittelt fundiertes Fachwissen.
Schnelle Ergebnisse
Das Google Ads Audit liegt innerhalb von 48 Stunden nach Beauftragung vor.
Kosteneinsparung
Das Google Ads Audit deckt alle Einsparungspotenziale auf.
Kampagnen­optimierung
Das Google Ads Audit liefert zahlreiche Optimierungs­empfehlungen.
Leistungssteigerung
Durch ein Google Ads Audit wird sich die Kampagnenleistung nachhaltig steigern.
Qualitätskontrolle
Das Google Ads Audit klärt, wie effizient die Kampagnen gesteuert werden.
Wissenstransfer
Das Google Ads Audit übermittelt fundiertes Fachwissen.
Schnelle Ergebnisse
Das Google Ads Audit liegt innerhalb von 48 Stunden nach Beauftragung vor.

Mehr Potenzial, mehr Fachwissen, mehr Performance

Ein Google Ads Audit hat viele Vorteile und lohnt sich eigentlich immer, denn selbst bei durchweg stark optimierten Kampagnen finden sich häufig noch versteckte Optimierungspotentiale, die gerne auch mal durch eine gewisse Betriebsblindheit übersehen werden.

Die Kostenersparnis, die einem Google Ads Audit in der Regel folgt, ist oft immens. Schließlich können auf so vielen Ebenen nicht optimale Einstellungen, nicht ideale Ausrichtungen oder ausbleibende Optimierungen die Klickkosten in die Höhe treiben. Versäumnisse, die dank einem Audit allesamt nachgeholt werden können.

Leistungssteigerung & Qualitätskontrolle

Durch die Identifikation aller vorhandenen Optimierungspotenziale, mit dem Audit als Blaupause, werden offene Optimierungen anschließend umgesetzt und führen nachhaltig zu einer besseren Kampagnenleistung. Diese Leistungssteigerung zahlt sich in stärkeren Klickrates, reduzierten CPC-Kosten sowie mehr Conversions zu günstigeren Preisen aus.

Die mit dem Audit einhergehende Qualitätskontrolle ist zudem sehr wertvoll für dein Unternehmen. Liegt das notwendige Fachwissen vor, um die laufenden Kampagnen effektiv zu steuern und zu analysieren? Arbeiten die Verantwortlichen zielführend? Findet überhaupt ein professionelles Monitoring statt? All diese Fragen beantwortet ein Google Ads Audit zusätzlich.

Audit = effektiver Wissenstransfer

Weitere Vorteile sind der stattfindende Wissenstransfer sowie die schnell vorliegende Analyse. Denn mit dem Audit werden alle möglichen Optimierungspotenziale, auf allen Ebenen der Konto-, Kampagnen-, Anzeigen und Keywordverwaltung, transparent aufgezeigt. Inklusive detaillierten Handlungsempfehlungen und aktuellen Google Ads Best Practices. Diese Learnings verbessern dein Know-how nachhaltig und stärken deine Kampagnensteuerung langfristig.

Nicht zuletzt die zeitnah vorliegenden Ergebnisse des Audits sparen dir bares Geld. Liegt die Vermutung nahe, dass das Budget nicht optimal eingesetzt wird, zählt jeder Tag. Denn je nach Tagesbudget fließen bei ineffizienten Kampagnen große Anteile deiner Investition den Bach runter. Aus diesem Grund liegt unser 360° Google Ads Audit innerhalb von 48 Stunden nach Beauftragung auf deinem Schreibtisch.

Google Partner
Seit über 10 Jahren ist isemo offizielle Google Partner Agentur.
Zertifizierte Experten*innen
Unser gesamtes Team ist von Google für die Analyse und Steuerung von Google Ads zertifiziert.
10 Jahre Erfahrung
Wir führen seit über 10 Jahren erfolgreiche Google Ads Audits für unsere Kunden*innen durch.
Schnelle Umsetzung
Maximal 48 Stunden nach Beauftragung liegt dein Google Ads Audit vor.
Kostenlose Erstberatung
Was für einen Audit deines Google Ads Accounts spricht, zeigen wir dir im Erstgespräch auf.
Geld-zurück-Garantie
Sollten wir keine Optimierungspotenziale entdecken, ist das Google Ads Audit kostenlos.
Google Partner
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Zertifizierte Experten*innen
Unser gesamtes Team ist von Google für die Analyse und Steuerung von Google Ads zertifiziert.
10 Jahre Erfahrung
Wir führen seit über 10 Jahren erfolgreiche Google Ads Audits für unsere Kunden*innen durch.
Schnelle Umsetzung
Maximal 48 Stunden nach Beauftragung liegt dein Google Ads Audit vor.
Kostenlose Erstberatung
Was für einen Audit deines Google Ads Accounts spricht, zeigen wir dir im Erstgespräch auf.
Geld-zurück-Garantie
Sollten wir keine Optimierungspotenziale entdecken, ist das Google Ads Audit kostenlos.

Google Ads Audit mit Zertifikat

Bei isemo online marketing führt niemand dein Audit durch, der glaubt es besser zu wissen, sondern Google zertifizierte Experten*innen mit jahrelanger Erfahrung, die ihre Fachkompetenz nachweisen können.

Als offizielle Google Partner Agentur beweist unser Team nicht nur in der Theorie sein Know-how, durch regelmäßig von Google durchgeführte Prüfungen, sondern liefert auch in der Praxis kontinuierlich Best Practices ab, egal ob Google Ads Kampagnensetup, Monitoring oder Analyse.

Schnell, umfassend, hochwertig

Wir benötigen nur 48 Stunden, ab dem Zeitpunkt, an dem du uns Zugriff auf dein Konto einräumst, um deinen Google Ads Account einer vollständigen Analyse zu unterziehen und dir die Ergebnisse in einer kompakten Präsentation zu übermitteln.

Aber Schnelligkeit allein ist nicht viel wert. Trotz der zeitnahen Umsetzung ist unser Google Ads Audit umfassend und deckt alle Ebenen deines Werbekontos ab und alle Optimierungspotenziale auf.

Dazu beruht unsere Google Ads Analyse auf aktuellen Best Practices. Wir weisen dir nicht nur den Ist-Zustand deiner Kampagnen aus, wir erklären auch, warum die identifizierten Punkte nicht optimal sind und liefern dir detaillierte Handlungsempfehlungen, die als Anleitung zur Optimierung deiner Anzeigen dienen.

Geld-zurück-Garantie

Sollten wir bei der Analyse deines Google Ads Accounts tatsächlich keine Optimierungspotenziale identifizieren und das Audit bleib deshalb ohne Mehrwert für dich, stellen wir dir dafür nicht einen Cent in Rechnung und das Audit ist für dich kostenlos.

Dein Weg zum erfolgreichen Google Ads Audit

Wir unterstützen dich auch schon ohne Beauftragung und prüfen, ob ein Google Ads Audit für dich sinnvoll ist. Wenn ja, machen wir dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst.

Wir definieren gemeinsam, was die Ziele deiner Kampagnenschaltung sind und du räumst uns anschließend Zugriff auf deinen Google Ads Account ein. Lesezugriff reicht für das Audit völlig aus, du behältst die volle Kontrolle.

Innerhalb von 48 Stunden analysieren wir dein gesamtes Google Ads Konto, dokumentieren den Ist-Zustand, halten alle Optimierungspotenziale fest und bereiten die Ergebnisse in einer kompakten Präsentation für dich auf.

Wir beantworten alle deine Fragen zu den Ergebnissen des Audits, gehen auf Wunsch in einem gemeinsamen Meeting die Handlungsempfehlungen durch und zeigen dir nochmals auf der Tonspur auf, wie du mehr Wert aus deinen Kampagnen herausholen kannst.

Solltest du Unterstützung bei der Umsetzung der identifizierten Optimierungspotenziale benötigen, lassen wir dich damit natürlich nicht allein und bleiben auch operativ an deiner Seite. Egal, ob für die einmalige Optimierung oder ob für die langfristige Überwachung und Steuerung deiner Kampagnen.

Wir unterstützen dich auch schon ohne Beauftragung und prüfen, ob ein Google Ads Audit für dich sinnvoll ist. Wenn ja, machen wir dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst.

Wir definieren gemeinsam, was die Ziele deiner Kampagnenschaltung sind und du räumst uns anschließend Zugriff auf deinen Google Ads Account ein. Lesezugriff reicht für das Audit völlig aus, du behältst die volle Kontrolle.

Innerhalb von 48 Stunden analysieren wir dein gesamtes Google Ads Konto, dokumentieren den Ist-Zustand, halten alle Optimierungspotenziale fest und bereiten die Ergebnisse in einer kompakten Präsentation für dich auf.

Wir beantworten alle deine Fragen zu den Ergebnissen des Audits, gehen auf Wunsch in einem gemeinsamen Meeting die Handlungsempfehlungen durch und zeigen dir nochmals auf der Tonspur auf, wie du mehr Wert aus deinen Kampagnen herausholen kannst.

Solltest du Unterstützung bei der Umsetzung der identifizierten Optimierungspotenziale benötigen, lassen wir dich damit natürlich nicht allein und bleiben auch operativ an deiner Seite. Egal, ob für die einmalige Optimierung oder ob für die langfristige Überwachung und Steuerung deiner Kampagnen.

All das setzen wir erfolgreich für dich um
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