Hole mehr Wert aus deinen Kampagnen
Das Suchmaschinenmarketing, kurz SEA (Search Engine Advertising), hat sich für Unternehmen aller Branchen zu einem unverzichtbaren Marketing- und Vertriebskanal etabliert. Das ist auch kein Wunder, denn ein Großteil aller Online Verkäufe bzw. Abschlüsse beginnt mit einer Suchanfrage auf Google, egal ob wir ein Produkt, eine Lokalität oder eine Dienstleistung suchen. Im B2B Bereich starten sogar über 92% aller Transaktionen mit einer Anfrage bei der mit Abstand größten Suchmaschine der Welt. Dabei machen wir immer wieder die Erfahrung, dass Werbetreibende viel zu hohe Kosten für Ihre Google Ads (ehemals AdWords) Kampagnen aufwenden, als eigentlich notwendig. Denn oft werden zahlreiche Optimierungspotenziale einfach nicht genutzt oder bleiben, aufgrund der wachsenden Komplexität des Suchmaschinenmarketings, unter dem Radar.
Wir schenken dir einen Google Ads Gutschein von 120.- €
Unsere in allen SEA Bereichen von Google & Microsoft zertifizierten Experten sind immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen und bieten auch deinem Unternehmen die passende Strategie, um Google Ads Kampagnen nachhaltig zu optimieren und Suchmaschinenmarketing dauerhaft zu einem wertschöpfenden Kanal zu etablieren. Von der optimalen Ersteinrichtung eines Google Ads Kontos, über die Analyse des bereits bestehenden Kontos, bis hin zum Full-Service, inklusive kontinuierlichem Monitoring, Reporting und Optimierung aller Kampagnen. Nimm jetzt Kontakt mit unseren Experten auf oder informiere dich folgend über die einzelnen Themengebiete des Suchmaschinenmarketings bzw. über unser Leistungsspektrum als professionelle SEA Agentur mit Sitz im Herzen von Frankfurt am Main. Als offizieller Google Partner erhalten alle unsere Neukunden einen Google Ads Werbegutschein im Wert von bis zu 120.- €.
Unsere Experten sind von Google in allen Bereichen des Suchmaschinenmarketings zertifiziert:
Suchmaschinenmarketing Leistungsübersicht:
Google Ads
Google hat in Deutschland einen Marktanteil von etwa 95%. Deshalb sprechen wir beim Suchmaschinenmarketing, was im Prinzip auch andere Suchmaschinenanbieter wie Microsoft umfasst, in der Regel von Google Ads (ehemals AdWords) und meinen damit die Schaltung von Werbeanzeigen in der Google Suche. Zu einer effizienten Werbekampagne gehören dabei weitaus mehr Faktoren als das Verfassen einer ansprechenden Überschrift sowie einer passenden Beschreibung. Erfahre, auf welche Dinge du beachten solltest und was für eine erfolgreiche Werbeschaltung im Google Suchnetzwerk unbedingt notwendig ist. Hier geht’s zu Google Ads.
Google Ads Audit
In der Praxis erleben wir immer wieder, dass Werbetreibende zu viel Geld für zu schwache Ergebnisse ausgeben. Oft ist das Fehlen eines kontinuierlichen SEA Monitorings eine der Hauptursachen für eine schlechte Anzeigen Performance. Denn das Suchvolumen ändert sich täglich und nicht zuletzt die Anzeigenposition unterliegt einem permanenten Wandel. Sind die CPC (Cost-per-click) oder CPO (Cost-per-order) Kosten zu hoch? Wird die Zielgruppe erreicht? Wo verbergen sich Einsparungs- und Optimierungspotenziale ? Mit unserem Google Ads Audit beantworten wir diese und andere wichtige Fragen.
Google Shopping Ads
Mit Google Shopping Kampagnen erscheint der gesamte Produktkatalog eines Online Shops prominent in der Google Suche. Inklusive Artikelfoto, Artikelbezeichnung, Preisangabe und dem Namen des Shops. Über das Google Merchant Center werden Datenfeeds aller Artikel hochgeladen und die Werbeanzeigen spielen, je nach Suchanfrage, das passende Produkt aus dem Inventar aus. Der Erfolg der Shopping Kampagnen ist dabei stark von der Qualität der Produktdaten abhängig, deren korrekte Pflege und Aktualität absolute Voraussetzung für eine effiziente Kampagne sind. Hier erfährst du alles wissenswerte über Google Shopping Ads.
Google Unternehmensprofil
Mit einem professionell umgesetzten Google Unternehmensprofil gestalten Unternehmen nicht nur ihre digitale Identität, zum Beispiel durch einen Google Maps Eintrag, Fotos, hinterlegte Öffnungszeiten, aktuelle Kontaktdaten oder Kundenbewertungen, sondern nehmen auch großen Einfluss auf die immer relevanter werdende Standortsuche von Google. Ohne ein Google Unternehmensprofil kann u.a. die Standorterweiterung für Google Ads nicht freigeschaltet werden und Unternehmen verlieren so das Potenzial, die CTR (Clickrate) von Anzeigen um bis zu 10% zu steigern. Nicht zuletzt deshalb legen wir für unsere Kunden ein optimales Google Unternehmensprofil an.
Microsoft Ads
Microsoft Ads ist die Werbeplattform des Weltkonzerns und umfasst weit mehr als nur Anzeigen in der Suche von Bing. Auch die Suchmaschinen von AOL, Yahoo, Ecosia und DuckDuckGo gehören zum Advertising Netzwerk von Microsoft. Neben den klassischen Textanzeigen in den Suchergebnissen der Suchmaschinen können mit Microsoft Ads auch Shopping, Display oder Performance Max Kampagnen geschaltet werden. Im Microsoft Ads Werbekonto werden die Werbekampagnen erstellt und verwaltet, Anzeigen in den verschiedensten Formaten wie Text, Bild oder Video produziert und auf die gewünschten Zielgruppen ausgerichtet. Über eine Import-Funktion können auch bestehende Google Ads Kampagnen leicht in die Microsoft Welt übernommen werden.
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